Kollekten und Spenden

Mit der Kollekte sammeln wir im Gottesdienst Geld für kirchliche oder karitative Zwecke. Unabhängig von der Kollekte können Sie spenden - mehr dazu unten.

Kollekte

Nach dem Gottesdienst sammeln wir eine Kollekte. Der jeweilige Zweck wird im Gottesdienst abgekündigt. Wir folgen dabei dem Kollektenplan unserer Landeskirche.

Spenden

Spenden können Sie entweder an die Kirchengemeinde (Kollektenkasse) oder an den Förderverein für die Kirchengemeinde. Die Kollektenkasse wird vom Kirchenvorstand verwaltet, der Förderverein hat einen bürgerlichen Vorstand.

Das Konto (IBAN) der Kollektenkasse unserer Kirchengemeinde ist:

DE48 5105 0015 0710 1622 07

BIC (NASSDE55XXX) und Bankname (Nassauische Sparkasse) brauchen Sie bei Inlandsüberweisungen nicht anzugeben.

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Eine Spende können Sie auch mit Ihrer Banking-App überweisen. Suchen Sie dazu nach der Funktion "Foto-Überweisung" und scannen den QR-Code. Sie können den Betrag und den Zweck ändern, bevor Sie die Transaktion freigeben.

Förderverein

Der gemeinnützige Verein zur Förderung der Evangelischen Kirchengemeinde Nastätten e.V. unterstützt mit verschiedenen Aktionen Projekte unserer Kirchengemeinde. Weitere Informationen finden Sie hier.

Danke für Ihre Gabe :-) !