Posaunenchor

Der evangelische Posaunenchor Nastätten gestaltet den musikalischen Teil vieler Gottesdienste.

Der Posaunenchor begleitet unsere Gemeinde bei sonntäglichen Liedern und dem Musizieren von gottesdienstlichen Eingangs-, Ausgangs- und Vortragsstücken. Der Chor pflegt Traditionen, wie den Frühgottesdienst am Ostersonntag, die Umrahmung der Gedenkstunde am Volkstrauertag und spielt Weihnachtslieder auf dem Weihnachtsmarkt in Nastätten. Musizieren im Posaunenchor macht allen viel Freude an der Musik zum Lobe Gottes und am freundschaftlichen Miteinander. Die Chorleiterin Dörte Schneider übt mit den Bläserinnen und Bläsern neben den Klassikern der Kirchenmusik immer öfter auch Stücke zeitgenössischer Komponisten wie Traugott Fünfgeld oder Richard Roblee ein.

Herzlich willkommen sind Menschen jeden Alters, die das Blasen auf Trompeten und Posaunen erlernen möchten, um nach und nach im Posaunenchor mitzuspielen. Neben der chor-internen Ausbildung werden regionale Weiterbildungen zu Themen wie Hohe oder Tiefe Stimmen, Swing, Jazz, Big-Band und Klassik angeboten. Der Kreis der Bläserinnen und Bläser stellt eine tolle Gemeinschaft dar, bei der auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommt. Grill- und Pizza-Abende gehören deshalb genauso zum Jahresprogramm des Posaunenchores.

Chorleiterin

Dörte Schneider

Chorprobe

Der Chor probt donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Georg-Brandt-Haus oder in Ruppertshofen. Änderungen sind jederzeit möglich, daher empfiehlt sich vorher ein kurzer Anruf.

Dörte Schneider

Zur Zeit gibt es keine neuen Termine – schauen Sie später wieder vorbei.