Konfirmation

Die Konfirmation ist das evangelische kirchliche Fest auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Ein Fest in der Familie und ein feierlicher Gottesdienst gehören zur Konfirmation. 

In der Konfirmation sagen junge Christinnen und Christen "JA!" zu ihrer Taufe, die sie meistens als Säuglinge erfahren. Gleichzeitig sprechen wir ihnen noch einmal Gottes Segen zu. Wenn Jugendliche konfirmiert werden möchten, setzt das eine Teilnahme an der Konfirmandenzeit voraus. Getaufte Jugendliche unserer Kirchengemeinde werden rechtzeitig schriftlich zur Konfirmandenzeit eingeladen. Alle anderen Interessierten melden sich bitte zu gegebener Zeit im Gemeindebüro. Wer noch nicht getauft ist, darf sich natürlich auch melden. Die Taufe findet dann im Laufe der Konfirmandenzeit statt. 

Mehr zur Konfirmandenzeit erfahren Sie hier.