Pfarrerin

Constanze Reif
Paul-Spindler-Straße 4a
56355 Nastätten
Telefon: 06772 - 961687
E-Mail: constanze.reif(at)ekhn.de

 

Mein Name ist Constanze Reif und ich stamme gebürtig aus Gießen. Dort - genauer im Stadtteil Kleinlinden - bin ich mit meinen vier Brüdern aufgewachsen und war viele Jahre als Ehrenamtliche v.a. im Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig. Nach dem Theologiestudium in Marburg und Heidelberg und dem ersten Examen ging es für mich ins Vikariat in die Kirchengemeinde Georgenhausen-Zeilhard im Vorderen Odenwald. Für das anschließende Spezialvikariat durfte ich die zweite Hälfte des Jahres 2016 in der Gefängnis- und Angehörigenseelsorge der JVA Frankfurt III (Frauengefängnis) mitarbeiten. Das war eine spannende und auch sehr lehrreiche Zeit, an die ich gerne zurückdenke.

Im Januar 2017 wurde ich ordiniert und habe meine erste Pfarrstelle (im Probedienst) in der Kirchengemeinde Ewersbach, im Dekanat an der Dill, angetreten. dort war ich vor allem für die Ortsteile Steinbrücken und Mandeln zuständig, wobei mir gerade auch die gemeindeübergreifenden Arbeiten und Veranstaltungen wie die Konfiarbeit, die neu beginnende Jugendarbeit und besondere Gottesdienstformate am Herzen lagen. Nach dem Probedienst, in dem mein Mann und ich in unterschiedlichen Gemeinden tätig waren, haben wir uns bewusst für eine gemeinsame Gemeinde entschieden. Seit Juni 2020 sind wir jetzt hier in Nastätten und ich freue mich auf die perönlichen Begegnungen und gemeinsame Wege, die wir gehen werden! 

 

 

Pfarrer

Christopher Reif
Paul-Spindler-Straße 4a
56355 Nastätten
Telefon: 06772 - 961687
E-Mail: n.n.