Leben begleiten

Wir möchten für Ihr Leben - für Ihre Hoffnungen und Zweifel, Ihren Jubel und Ihre Trauer - ein Ort des Gottvertrauens und auch der gemeinsamen Suche nach Gott sein.

Grundsätzlich gilt: wenn Sie Bedarf haben, ein seelsorgliches Gespräch zu führen, sind wir gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns einfach. Darüber hinaus gibt es im Leben besondere Ereignisse, die wir als Evangelische Kirchengemeinde besonders begleiten. Lebendiger Glaube und Leben im Hier und Jetzt gehören zusammen!

Wenn Sie sich über die Geburt eines Kindes freuen dürfen und sich wünschen, dass Ihr Kind getauft wird, kommen Sie gern auf uns zu. Etwas später im Leben kommt das Alter der Konfirmationszeit. In dieser Phase  - auf dem Weg zum eigenen "Ja!" zum Glauben - sind wir bis zur Konfirmation intensiv für die Jugendlichen da. Ein weiterer wichtiger Übergang im Leben ist die Entscheidung zur Ehe, für die wir in der Trauung Gottes Segen erbeten.

Aber nicht nur die fröhlichen Momente des Lebens kennt der Glaube. Wenn ein Mensch stirbt, stellt sich die Frage nach Gott auf ganz besondere Art - die Fragen nach Tod und Auferstehung treten in den Vordergrund, womöglich auch Angst und Zweifel. In dieser schweren Zeit des Lebens begleiten wir Sie bis zum Bestattungsgottesdienst Ihres/r Angehörigen und auch darüber hinaus, wenn Sie das wünschen. Und seien Sie sich gewiss: Ihre Kirchengemeinde ist Ihnen nah in Gedanken und Gebet.