Kita Pusteblume

"Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts." (Friedrich Fröbel).

Das ist der Leitspruch unserer Kindertagesstätte Pusteblume, die an ihrem Standort in der Schwalbacher Straße seit 40 Jahren kompetent, liebevoll und christlich Kinder ab 2 Jahren bis zu ihrer Einschulung begleitet.

Der Name unserer KiTa verrät viel über das Leitbild: die Pusteblume ist fest verwurzelt in der Schöpfung, fähig sich zu verwandeln und trägt ihr Saatgut in die Welt, um neue Frucht zu bringen. Diesen natürlichen Prozess nimmt sich das Team der KiTa zu Herzen: den Kindern wird individuell begegnet, eine christliche Lebensorientierung eröffnet und Raum gegeben, sich gemäß ihren Anlagen und Fähigkeiten zu entfalten. Dabei ist es ein großes Anliegen, dass die Kita ein Lernort für die ganze Kirchengemeinde ist. Feste und Gottesdienste laden alle Generationen ein, gemeinsam zu staunen, zu entdecken, Gott zu loben und die Gemeinschaft zu genießen. Zudem bieten wir unseren Kindern und deren Eltern Raum für ihre verschiedenen Kulturen und Prägungen und fördern den Austausch. Die Kirchengemeinde nimmt als evangelischer Träger ihren diakonischen Auftrag ernst und versucht, auf dem Weg ins Familienleben den Kindern und Eltern Stütze und Heimat zu sein. Mehr über unserer KiTa Pusteblume erfahren Sie auf der eigenen Internetseite.

Unsere KiTa braucht Mitarbeitende. Wir suchen Fachkräfte in der Gruppenarbeit.

Haben Sie Interesse oder kennen Sie eine Person, die Interesse haben könnte?
Sprechen Sie uns an.