zur Terminübersicht

Nastätten, Bürgerhaus

Fr, 28. Juni · 20.00 Uhr
Raus aus dem Pfarradies

Kirchlich-Bayrisches Pfarrkabarett "Das weißblaue Beffchen" spielt "Raus aus dem Pfarradies"

Raus aus dem Pfarradies
In seinem Programm widmet sich das weißblaue Beffchen den großen kirchlichen und gesellschaftlichen Umbrüchen dieser Jahre. Was wartet nach der Vertreibung aus dem Pfarradies? Das weißblaue Beffchen ist überzeugt: Es gibt Lachen und Hoffnung auch jenseits von Eden.
Das Beffchen ist das, was evangelischen Pfarrer*innen zum Hals raushängt. Und so verarbeitet DAS WEISSBLAUE BEFFCHEN Höhen und Tiefen kirchlicher Existenz in einer Mischung aus Kabarett, Comedy und Musiktheater. Die Mitglieder sind alle aktive Pfarrer*innen und bringen im Programm ihren Gemeindealltag vom Gottesdienstbesuch bis zum Kirchenchor, von der Gemeindefusion bis zu Ehrenamtlichen, von der Kirchenvorstandssitzung bis zu den Gemeindefinanzen mit Tiefgang, viel Witz und Mut zum Klamauk auf die Bühne.

Kartenreservierungen ab sofort bei:

• Büro der ev. Kirchengemeinde Nastätten, Tel. 06772 8309, kirchengemeinde.nastaetten@ekhn.de
  • Förderverein der ev. Kirchengemeinde Nastätten, c/o Sieglinde Achenbach, Tel. 06772 94093

Kartenpreis: 19 EUR (normal) bzw. 15 EUR (ermäßigt)

---

Das weißblaue Beffchen ist das älteste Kabarett evangelischer Pfarrerinnen und Pfarrer in Bayern. 1979  standen die Freizeitkabarettisten zum ersten mal auf der Bühne des Deutschen Evangelischen Kirchentags – mit soviel Erfolg, dass sie inzwischen regelmäßig in Gemeinden und beim Kirchentag auftreten.