Musikalische Gottesdienste

Evangelisches Christentum lebt in der Musik genauso wie im Wort der Bibel. Wenn wir miteinander singen oder gemeinsam Musik hören, teilen wir unser Gottvertrauen auf ganz besonderer Weise. Durch Musik können sich Menschen verbinden. Oft auch Menschen, denen die Kirche fremd geworden ist.

Dekanatskantor Markus Ziegler hat musikalische Gottesdienste in unserer Kirchengemeinde etabliert, die über das Kirchenjahr verteilt in allen drei Gotteshäusern unserer Kirchengemeinde (Nastätten, Buch, Oelsberg) ihre feste Tradition haben. Hier wird ganz besondere Musik zu Gehör gebracht. Der Orgelklang wird erweitert durch Bläser,  Streicher oder Gesangsolisten. Der Gottesdienst lebt sowohl vom gemeinsamen Singen wie vom Hören besondere Musikliteratur aus allen Epochen.

Zur Zeit gibt es keine neuen Termine – schauen Sie später wieder vorbei.